Das Nornennetz

Im Social Media führt oft eines zum anderen. So führte die Autorinnenzeit unter anderem zu den Nornen.

Die Erkenntnis, dass Autorinnen im Fantasy-Genre nicht nur unterrepräsentiert sind, sondern auch mit falschen Erwartungen betrachtet werden, brachte einige Fantasy-Autorinnen zusammen. Spontan gründeten sie ein Netzwerk: Die Nornen. Das Nornennetz hat klar zum Ziel, Autorinnen des phantastischen Genres im deutschsprachigen Raum zu fördern. Dazu zählen auch alle anderen Subgenre wie Steampunk, Sience Fiction, Horror und so weiter.

Auch wenn das Netzwerk noch ziemlich jung ist – oder gerade deswegen? – ist es unheimlich dynamisch. Im Netzwerk wird geplaudert, sich über alle möglichen buchrelevanten Themen ausgetauscht und werden bereits die ersten Projekte geplant. Jeder kann seinen kleinen Beitrag dazu leisten und die Autorinnen im Netzwerk unterstützen; mit all dem, was die Nornen zu bieten haben.

Noch wird das Nornennetz gewebt, doch schon jetzt haben sich viele Ideen verfangen, die umgesetzt werden wollen. In jedem Fall tut sich etwas bei den Nornen. Und ich bin stolz, bereits dabei zu sein!

Moechtegernautorin_dark

Und wer nun neugierig geworden ist, kann sich auf der Nornen-Website informieren – und vielleicht sogar gleich als Novizin bewerben 😉

 

Hinterlasse einen Kommentar