5-Minuten-Abstecher: Das Geschenk

Dank eines zahnenden Babys ist mein Gehirn heute kaum für etwas anderes zu gebrauchen, als kleine Abstecher in seltsame Gedankenwelten.

Im Kamin brannte bereits ein Feuer, als sie die Tür zu der kleinen Hütte öffnete. Im Inneren war es wohlig warm, das flackernde Licht tauchte die spärliche Einrichtung in unruhige Schatten. Dennoch runzelte Ellsi die Stirn. Wer war in ihrer Hütte gewesen und … wer hatte dieses kleine Päckchen hinterlassen?
Verwundert legte sie ihr Gepäck neben die Tür und trat vorsichtig an den kleinen Tisch. Das Päckchen war in schimmernden grünen Stoff gewickelt, Bindfäden hielten ihn zusammen. Ellsi schaute sich um, aber sie war alleine und alles war an seinem gewohnten Platz. Ein Versteck gab es in der Kate nicht. Das Bett war nicht mehr als eine Stiege und viel zu niedrig, um sich darunter zu verstecken und die beiden Kisten standen wie gewöhnlich offen. Der Inhalt ruhte in ihrem Gepäck neben der Tür. Woher also kam dieses kleine Päckchen?
Ellsi hob es an. Es war schwer und sie fühlte keine Kannten unter dem Stoff. Mit spitzen Fingern löste sie die Knoten und öffnete es.

Mal schauen, ob ich jetzt wieder vernünftig arbeiten kann, nachdem der Gedanke raus ist 😉

Hinterlasse einen Kommentar