Inspiration pur! Within Temptation – The Unforgiving :)

Manche Bands schaffen es einfach, mich bei jedem neuen Album und jedem neuen Lied schlichtweg zu faszinieren und vor allem zu inspirieren. Within Temptation ist eine davon 🙂

Das neue Album The Unforgivin war etwas, das ich mir nicht entgehen lassen konnte (und dank meines umsichtigen Gatten auch sofort nach dem Release in der Hand hatte *knutsch*) und das meinen Kopf schon beim ersten hören unheimlich angespornt hat.

Und wirklich, jedes Lied passt zu irgendetwas aus meiner kleinen Schreibwelt. Da sind alte Ereignisse Ausgeweitet und plötzlich wieder einige bisher verschlossene Aspekte eröffnet, wie sich die Geschichte im dritten Band meines derzeitigen Projektes darstellt.
„Iron“ charakterisiert Baienvy fast perfekt und „Murder“ geht noch einen Schritt weiter zu ihrer Vampirversion Chyvee, Sananka hat mit „Shot In The Dark“ wieder eine Auseinandersetzung mit ihren eigenen Taten und greift bei „Where Is The Edge“ Nuora mehr oder minder ratgebend unter die Arme. Zwei Lieder, „Lost“ und „The Last Dance“ eröffneten mir den Fortgang der kleinen Eingebung, die ich bereits durch die Overture des Life-Albums des Black Symphony Concert hatte.

Alles in allem: Mit der Inspiration bin ich zufrieden! 🙂 Auch wenn das Album gegenüber den vorherigen insgesamt nachgelassen hat. Vorallem gesanglich fällt es mir auf, denn ich bin noch bei keinem Lied gesanglich ins Wanken geraten und dabei bin ich keine sonderlich geübte Sängerin. Im Vergleich zu den vorherigen Alben sind die Melodien wesentlich eingängiger – kleine, gesangliche Kunstgriffe habe ich leider bisher noch nicht entdeckt.
Schade, aber der Inspiration tut das keinen Abbruch!

Ein Kommentar zu „Inspiration pur! Within Temptation – The Unforgiving :)

Hinterlasse einen Kommentar