Wie schon bei Jarek war es bei Thrax (bzw. Jylian) etwas schwierig wirklich herauszufinden, wessen Stimme ich da eigentlich im Kopf habe, sobald er ins Spiel kommt.
Eine lang ersehnte DVD hat mich endlich darauf gebracht: Er hat die Stimme des Biest.
Der Film ist einer meiner Liebsten und eigentlich wundert es mich nicht, dass mein liebster Böse wie Jarek die Stimme von jemandem erhalten hat, der mich durch die Hälfte meiner Kindheit begleitet hat – Altlasten eben 😉
Der Synchronist heißt Matthias Freihof und es scheint, als sei dies wirklich die einzige Synchronisation, die er jemals gemacht hat. Allerdings ist er wohl im deutschen Fernsehen als Schauspieler öfter mal zu bewundern.
Mal von dem ganzen Film und vorallem den Songs aus dem Film habe ich keine richtige Stimmprobe finden können, aber für Thrax existiert noch zusätzlich eine andere Singstimme, als die des Biest: Angelzoom – Into My Arms
Die Sängerin ist genau jene, die Inspiration für Mikas Stimme war. Der Sänger gehört zu der Band Roedernallee, aber auch von denen habe ich nicht mehr, als diesen einen Titel finden können.
Thrax Stimmen fundieren also wirklich nur auf Einzelfunden 😉

